Gewinner des Fotowettbewerbs „Teichbilder“

Erst einmal wollen wir allen Teilnehmenden für die vielen schönen Teichbilder danken. Man erkennt an vielen der Teichfotos den Stolz und die Leidenschaft zum Hobby Gartenteich.

Für unsere Redaktion war es nicht einfach die drei Gewinner des Fotowettbewerbs festzulegen. Nach heftigen Diskussionen haben wir uns darauf geeinigt, das das Objekt wichtiger sein soll als die fototechnische Umsetzung. Da jeder von uns aber andere Vorstellungen von einem perfekten Teichbild hat mussten wir am Ende doch eine demokratische Abstimmung durchführen. Ausnahmsweise hat Dago seine Meinung mal nicht durchsetzen können sondern hat sich der Mehrheit beugen müssen.

Den ersten Preis, eine Pondlife Teichpumpe von Hanako-Koi, geht an:
Eka Hein aus Paderborn für das Bild eines sehr relaxten Laubfrosches.
Laubfrosch "hang up"

Der zweite Preis, ein Aluminium Japankescher, geben wir an:
Dieter Schmitt aus Scheibenhart für sein Bild von seinem innovativen Teichtower. Vielen Dank für die tolle Idee.
Teichtower von Dieter Schmitt

Der dritte Preis, ein faltbares Koibecken, ebenfalls von Hanako-Koi, die die Preise für den Fotowettbewerb gesponsert haben, geht an:
Kerstin Jelinski für ihr Bild mit den zutraulichen Koi.

Zutrauliche Koi von Kerstin Jelinski

Wir gratulieren den Gewinnern und hoffen das die Preise auch am eigenen Teich zum Einsatz kommen. Allen die diesmal nicht gewonnen haben wünschen wir mehr Erfolg beim nächsten Fotowettbewerb. Diesen werden wir wieder hier auf unserer Seite ankündigen. Auch soll unsere Reihenfolge kein Absoluter Maßstab sein, wir sind auch nur Laienfotografen.

Die Preise werden in den nächsten Tagen an die Gewinner verschickt. Wir wünschen Allen viel Spaß damit.


Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter