Teichbaufrage
Teichbaufrage beantwortet Fragen zum Teichbau und zum Betrieb des Gartenteichs.

Teichbaufrage

(Webseiten)

Unser altes Teichbauforum haben wir in eine Frage und Antwort Webseite umgebaut. Im Forum hatte sich immer alles um Fragen zum Teichbau, zu Fischen und deren Haltung und um Themen rund um den Gartenteich gedreht. Das wollen wir nun mit einer angepassten Technik besser abbilden. Für eine Fragen und Antworten Seite gibt es allerdings bessere Technik als Forenskripte.  Basierend auf dem "question2answer" Skript haben wir die Teichbaufrage erstellt.

Die Idee hinter der Teichbaufrage ist zum einen Antworten und Fragen die wir für unsere Leser auf www.teichbau-profi.de beantworten und die eine allgemeine Gültigkeit haben dort zu veröffentlichen. Und auch den Fragestellern einen schnelleren Service bieten zu können. Wir hoffen das sich auf der Teichbaufrage-Webseite viele Fachleute und Spezialisten einfinden die den Neulingen ihre Fragen zum Teichbau und zu anderen Themen rund um den Gartenteich oder Schwimmteich mit beantworten. Natürlich wird die Redaktion von Teichbau-Profi auch weiterhin alle Fragen zum Thema Teichbau beantworten aber wir hoffen von unseren Usern etwas unterstützung zu bekommen. Gerade zum anfang jeder Teichbausaison läuft unser Postfach oft über und wir sind etwas überfordert.

An alle die uns etwas fragen wollen eine Bitte: Lest erstmal in den FAQ, den häufig gestellten Fragen, und auf Teichbaufrage, ob eure Fragen dort vielleicht schon beantwortet sind. Wenn ihr dort nicht fündig geworden seit, dann stellt eure Frage auf Teichbaufrage oder schickt uns eine Mail. Fragen zu Produkten aus unserem Teichshop könnt ihr am besten per Mail schicken. Allgemeinere Fragen zum Teich besser auf Teichbaufrage. Wir werden eure Fragen gerne beantworten.

Foto: Teichbau-Profi / D. Wiedamann

Datum: 10.09.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter