Interzoo 2010 Nürnberg
Gartenteich auf der Interzoo Messe in Nürnberg 2008

Interzoo 2010

(Ausstellungen / Messen)

Die Interzoo in Nürnberg findet 2010 vom 13.5. bis 16.5 statt. Die Interzoo Nürnberg ist die größte Messe für Heimtierbedarf weltweit. Wie die Veranstalter melden sind die Ausstelleranmeldungen im Vergleich zum Vorjahr schon jetzt besser. Die alle zwei Jahre stattfindende Interzoo verzeichnet damit weiterhin ein stabiles Wachstum.

Es scheint, dass der internationale Zoofachhandel nicht von der Wirtschaftskrise gebeutelt wird. „Wir erwarten daher eine ebenso gute Beteiligung wie zur Jubiläums-Interzoo 2008“, erklärt Klaus Oechsner, Beiratsvorsitzender des Interzoo-Veranstalters Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH. Als Leitmesse der Heimtierindustrie sei die Interzoo die führende Plattform für Innovationen, Trends und kreative Marktnischen im Bereich Heimtierbedarf. Viele der Aussteller die schon seit Jahren zur Interzoo kommen ebenso wie führende Unternehmen der Heimtierbranche würden eine frühzeitige Anmeldung tätigen, um ihren Messeauftritt optimal vorzubereiten.

Besonders erfreut zeigte sich Herr Oechsner über die gestiegenen Anmeldungen aus Südeuropa und die gewachsenen Standflächen. Vor allem von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Auch kleine und mittlere Unternehmen können sich auf der Interzoo einem breiten, internationalen Fachpublikum präsentieren. 95 Prozent der Interzoo-Besucher seien Entscheider, betont Oechsner.

Die Interzoo 2010 wird wie gewohnt vier Tage von Donnerstag bis Sonntag laufen. Die Messe beginnt am Himmelfahrts-Donnerstag und endet am Sonntag darauf. Für kleinere Zoofachgeschäfte mag das ja optimal sein, da die meisten davon in der Zeit geschlossen sind. Aber für viele größere Firmen ist es ein Problem Mittarbeiter an einem Feiertag zu entsenden. Dennoch sind auf der Interzoo fast Ausschließlich Entscheider der Branche unterwegs.

Die vergangene Interzoo hat im Jubiläumsjahr 2008 ihren Rang als Weltleitmesse der Heimtierbranche bestätigt. 1.436 Aussteller aus 54 Ländern informierten mehr als 37.000 Fachbesucher aus 114 Ländern auf einer Gesamtausstellungsfläche von über 89.000 Quadratmetern über Futter- und Pflegemittel für Heimtiere sowie Zubehör und Dienstleistungen. 77 Prozent der ausstellenden Unternehmen kamen aus dem Ausland.

Aus unserer Sicht könnten noch mehr Koizüchter und Teichbauer vertreten sein. Unser Interesse an Hundefutter und Kratzbäumen ist verständlicher Weise nicht besonders groß. Aber dennoch werden wir von der Redaktion auf der Interzoo auch 2010 dabei sein. Wenn alles klappt, werden wir die vier Tage „live“ von der Interzoo Nürnberg in unseren News berichten.

Wer eine Unterkunft zur Interzoo braucht der kann mal unter Hotel Nürnberg nachsehen. Wenn Nürnberg ausgebucht ist, kann man alternativ auch in Ingolstadt oder in einer Ferienwohnung im Altmühltal unterkommen.

Foto: Interzoo

Datum: 17.07.2009


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter