Teichfest / Koi Preview 2008 der WS-Aquaristik
Teichfest / Koi Preview 2008 der WS-Aquaristik

WS-Aquaristik Teichfest 2008

(Ausstellungen / Messen)

Wie schon die letzten Jahre, waren wir wieder eingeladen die Koi Neuimporte im Rahmen des Frühlingsteichfests der WS-Aquaristik in Augenschein zu nehmen. 

Auch 2008 war das Teichfest mit Koi-Preview der WS-Aquaristik ein Erfolg. Die neuen Japan Importe waren in der ebenfalls neuen Fischhalle und im Stammsitz der WS-Aquaristik in Au zu bewundern. Auch die Ausstellungsbecken im Stammsitz der Firma in Au in der Hallertau wurden neu gestaltet. Es macht Spass zu sehen wie sich das Geschäft von Walter Schulz jedes Jahr ein Bisschen nach vorne bewegt. Wir von der Redaktion denken, dass ist nur gerecht, setzt er doch, nach unserer Meinung, den Standart im Koiteichbau und im Service in der Region.

Auch dieses Jahr sind wieder als Nebenausstellung Bonsai in verschiedenen Preisklassen ausgestellt. Bilder findet Ihr in der Galerie unter WS-Aquaristik. Wenn die nicht so empfindlich währen hätte ich mir gleich einen Mitgenommen, besonders den roten Zwergahorn hätte ich gerne gehabt. Aber Bonsai haben bei mir keine Überlebenschance.

Besonders imponiert hat mir die große Auswahl an Japan Koi jenseits der 50cm Grenze. Stimmt schon, Koi wirken erst richtig majestätisch wenn Sie etwas älter und größer sind. Ich konnte leider nicht von allen ein Bild für die Galerie machen, aber einige habe ich fotografiert. Bei den Außenbecken waren die Reflektionen dann doch zu stark. Auch mit Polarisationsfilter sind die Bilder leider nichts geworden.

War mal wieder ein schöner Tag, mit Walter und seinen Leuten ein Bisschen Fachsimpeln, neue Leute kennen gelernt und einpaar schöne Bilder als Belonung. Zum Glück konnte ich verhindern, dass meine Frau ein paar neue Koi für unseren Teich mit Heim nimmt. Ist schon Angehnem bei diesem Wetter ein paar Stunden mit Gleichgesinnten den Neuerwerbungen der WS-Aquaristik bei ihren Runden im Becken zuzuschauen.

Datum: 26.04.2008


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter