Fotowettbewerb Teichfotos
Fotowettbewerb Teichfotos

Der Einsendeschluss war der 1.10.2009. Wir werden sicherlich im nächsten Jahr noch einen Wettbewerb starten.
Wer hat die schönsten Teichbilder? Teich-Fotowettbewerb bei Teichbau-Profi.de


Teichbau-Profi fordert alle Teichbesitzer auf ihre schönsten Teich-Bilder für eine Fotowettbewerb einzusenden. Für die schönsten drei Bilder, die von unserer Redaktion ausgewählt werden, vergeben wir attraktive Sachpreise.
Es spielt dabei keine Rolle ob man den Teich als ganzes oder als Ausschnitt, die Fische oder Pflanzen oder aber ein schönes Detail der Anlage fotografiert. Der Phantasie ist hier keine Grenze gesetzt. Das Foto sollte nur mit dem Thema Teich zu tun haben.

Um allen Teichbesitzern eine Chance zu geben ihr Teichfoto zur richtigen Zeit zu machen, läuft der Fotowettbewerb bis zum 1.10.2009. Unsere Redaktion wird dann bis zum 1.11.2009 die Siegerfotos auswählen.

Zu gewinnen gibt es folgende Sachpreise:

1.Preis Pondlive ECO 10000 FTP, Teichpumpe von Pondlive
2.Preis Alu-Japankescher, bestehend aus 80 cm Kescherkopf und 3m Alustiel.
3.Preis Ein Flexibler Koi Tank, geeignet für den Transport und die Inspektion von Koi

Außerdem verlosen wir unter den gewerblichen Einsendern noch eine Firmenpräsentation auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Teichbauer“ im Wert von 460,- Euro und ein Werbebanner im Wert von 150,- Euro.

Teilnahmebedingungen:
Mitmachen dürfen alle Teichbesitzer und Teichbauer. Auch wenn man selbst keinen Teich hat aber ein schönes Foto an einem Teich gemacht hat, kann man das auch für den Teichfotowettbewerb einschicken.

Die Fotos bitte unter news@teichbau-profi.de mit einer kleinen Erklärung was auf dem Bild zu sehen ist einsenden. Die schönsten Bilder und Texte werden wir, natürlich mit Namensnennung des Fotografen in unserer Galerie veröffentlichen.
Mit der Einsendung versichern Sie, dass die Rechte der Bilder bei Ihnen liegen und Sie der Wiedamann-Media das einfache Recht der Veröffentlichung unbefristet gewähren.
Mitarbeiter der Wiedamann-Media und verbundener Unternehmen sind von dem Wettbewerb ausgeschlossen.

Der Rechtsweg ist Ausgeschlossen. Die Gewinner werden von unserer Redaktion ausgewählt. Eine Auszahlung der Preise ist ausgeschlossen.
An dieser Stelle wollen wir uns noch bei der Fa. Hanako-Koi, die die Preise zur Verfügung gestellt haben, bedanken.

Gewinner Fotowettbewerb
Gewinner des Fotowettbewerbs „Teichbilder“ Erst einmal wollen wir allen Teilnehmenden für die vielen schönen Teichbilder...
Schidkröten

Schidkröte mit Freund Schidkröten
Sonnenbad unserer Schildkröten am Gartenteich und mit einer scheinbar befreundeten Kröte.

Koi füttern, Stefanie Hinmüller

Koi füttern, Stefanie Hinmüller Koi füttern, Stefanie Hinmüller
Das Foto zeicht die 5 jährige Julia beim füttern von 20 Koi. Diese Fische strahlen auf Jung und Alt eine große Ruhe aus.

Koi von Stefanie Hinmüller

Koi Jokel Koi von Stefanie Hinmüller
Auf dem Bild ist ein drei Jahre alter und 40 cm großer "deutscher" Koi namens Jokel in unserem Koiteich zu sehen.

Japanischer Bachlauf, Marcus Löw

Japanischer Bachlauf, Marcus Löw Japanischer Bachlauf, Marcus Löw
Dieses Foto zeigt den Bachlauf aus einem anderem Blickwinkel,mit Brücke und alles im handgearbeitetem Japanstil. Marcus Löw,Nürnberg

Koi Kerstin Jelinski

Koi,  Kerstin Jelinski Koi Kerstin Jelinski
Auf dem Bild sehen Sie unsere hungrigen Koi`s in unserem Teich. Schönes Bild bein Füttern der Koi.

Koiteich Sibylle Ellerkamp

Koiteich Koiteich Sibylle Ellerkamp
Koiteich von Sibylle Ellerkamp in Geeste. Frau Ellerkamp macht gerne Urlaub am eigenen Koiteich. Wir meinen ein gelungener Teichbau. Familie Ellenkamp hat sich da ein en...

Krötenfest, Lars Kaiser

Krötenfest, Lars Kaiser Krötenfest, Lars Kaiser
Das Bild wurde an unserem Teich im Garten aufgenommen, an dem jedes Frühjahr ein riesiges "Krötenfest" stattfindet und wie hier schön zu sehen, auch extravagante Frisuren...

Schildkröten beim Sonnen

Schildkröten beim Sonnen Schildkröten beim Sonnen
Sonnenbad unserer Schildkröten am Gartenteich. Die Schildkröten fühlen sich offensichtlich wohl am Teich.

Blaugebänderte Prachtlibelle, Eka Hein

Blaugebänderte Prachtlibelle, Eka Hein Blaugebänderte Prachtlibelle, Eka Hein

Blaugebänderte Prachtlibelle: "Ready to fly" aufgenommen in Paderborn. Die Makroaufnahme einer Practlibelle. Schon ist das weiche Bokeh im Hintergrund....

Ringelnatter frißt Kröte

Ringelnatter frißt Kröte, fressen oder gefressen werden am Teich Ringelnatter frißt Kröte
Da es in ihrem Wettbewerb auch um Tiere am Teich geht, hab ich mal ein Foto raus gesucht, dass ich an einem kleinen Naturteich machte. Ich kam gerade dazu als eine Rigelnatter...

Vierfleck, Eka Hein

Vierfleck, Eka Hein Vierfleck, Eka Hein
Vierfleck "Ruheplätzchen" aufgenommen in Paderborn

Bunter Gartenteich von Heidi Troendle

Bunter Gartenteich von Heidi Troendle Bunter Gartenteich von Heidi Troendle
Bunter Gartenteich von Heidi Troendle. Selbst gestalteter Gartenteich. Mit etwas krativität lassen sich auch mit einem kleinen Gartenteich Entspannungsräume im Garten einrichten.

Spiegelungen im Bergteich

Spiegelungen im Bergteich Spiegelungen im Bergteich

Spiegelungen im Bergteich, Dirk Kranicke, Welver



Afrikanische Streifenmaus am Teich

Afrikanische, Streifenmaus am Teich Afrikanische Streifenmaus am Teich
Afrikanische Streifenmaus an einem Teich in Namibia. Interessantes Bild von Christine Ströhlein aus Kulmbach.

Bulldogge am Teich

Französische Bulldogge Peggy beim Picknick am Teich Bulldogge am Teich
Französische Bulldogge Peggy beim Picknick am Teich von Christine Ströhlein aus Kulmbach. Ein kleiner Teich im asiatischen Stil.

Leonberger Simba badet im Teich

Leonberger Simba badet im Teich Leonberger Simba badet im Teich
Leonberger Simba badet im Teich. Bild von Christine Ströhlein in Kulmbach. Wie die meisten Hunde hat auch Simba spass am Baden im Teich.

Teich Idylle Zahlmann

Teich Idylle Teich Idylle Zahlmann
Teich mit Steg und Boot in gelber Einfärbung. Fotograf: Jörn Zahlmann

Teich, Simon Fischer

Teich, Simon Fischer Teich, Simon Fischer
Hier sieht man meine kleine Welt, diesen Teich habe ich mit meinem Schwager im April gebaut. Nun ist es fertig und es sind schon junge Goldfische gekommen. Diese Steine sind...

Teich mit Wasserfall

Teich mit Wasserfall Teich mit Wasserfall

Teich mit Wasserfall, Johann Paul. Ein sehr schöner Teich. Der Wasserfall fügt sich natürlich in die Umgebung ein.

Das Bild hat aber bedingt...

Teichanlage, Familie Wüst

Unser Pflanzenhaus mit Teichanlage angelegt im Jahr 2005. Familie Wüst, Frickenhausen Teichanlage, Familie Wüst
Unser Pflanzenhaus mit Teichanlage angelegt im Jahr 2005. Familie Wüst, Frickenhausen

Teichtower, Dieter Schmitt

Teichtower Teichtower, Dieter Schmitt
Auf den Bildern habe ich meinen neu errichteten Teich-Tower festgehalten. Ich hatte die Idee schon lange und oft mit Freunden bei einer Teichbesichtigung angesprochen. Mein...

Teichtower, Detailansicht

Teichtower im Detail Teichtower, Detailansicht
Der Teichtower von Herrn Schmitt. Wie wir von der Redaktion meinen, eine geniale Idee. Man kann seine Fische mal ganz anders sehen. Die Fische schweben sozusagen über dem...

Frösche von Dietlinde Bamberger

Frösche von Dietlinde Bamberger, Hannover Frösche von Dietlinde Bamberger
Frösche von Dietlinde Bamberger, Hannover Die Frösche wurden mangels eigenem Teich auf der Insel Neuwerk zu Ostern 2009 aufgenommen.

Bachlauf Marcus Löw, Nürnberg

Bachlauf, Japangarten, Marcus Löw Bachlauf Marcus Löw, Nürnberg
Hallo, dieses Foto zeigt den Bachlauf , der in den großen Koi-Teich mündet. Er grenzt am Gästehaus an und ist ein Blickpunkt in unserem japanischen Garten. Die Pagode ist...

Dirk Neugebauer, schöne Koi

Dirk Neugebauer, schöne Koi im Teich Dirk Neugebauer, schöne Koi
Dirk Neugebauer, Bild von schönen Koi im Teich von Herrn Neugebauer. Die Koi kommen gerne zum Ufer um ihr Futter zu bekommen.

Dirk Neugebauer, Lieblingsplatz am Teich

Dirk Neugebauer, Lieblingsplatz am Teich Dirk Neugebauer, Lieblingsplatz am Teich
Der Lieblingsplatz von Herrn Neugebauer an seinem Teich. chön ist das Eingewachsen Ufer des Teichs.

1 2 »
News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS