News und Nachrichten zur Fischpflege, Fischernährung und Fischgesundheit
News und Nachrichten zur Fischpflege, Fischernährung und Fischgesundheit

Fischpflege

News zu den Themen Fischhaltung, Fischpflege, Fischzucht und so weiter. Gesunderhaltung und Ernährung unserer Teichfische ist ein wichtiges Thema. In der Rubrik Fischpflege berichten wir über News und Neuigkeiten rund um das Thema Teichfische, deren Ernährung und Gesunderhaltung. Auch werden wir hier zu Medikamenten für Fische und neue Erkenntnisse in der Behandlung von Fischkrankheiten und ebenso über Neues aus der Fischzucht berichten.

Wenn sie selbst Neuigkeiten zum Thema Fischpflege haben oder gar ein neues Produkt in diesem Segment, würden wir uns freuen von ihnen zu hören. Auch wenn sie der Meinung sind, hier fehlt noch eine wichtige Nachricht, dann schreiben sie uns bitte eine Mail an news@teichbau-profi.de. Diese Mail-Adresse können Hersteller und Firmen auch gerne in ihren Presseverteiler aufnehmen. Wir freuen uns auf ihre Pressemeldungen. Aber bitte nur, wenn ihre News etwas mit dem Thema Teich oder Fischen zu tun hat.

Foto: Teichbau-Profi / D. Wiedamann

Euratec Peatpearl Euratec Peatpearl, (24.04.2008)
(Fischpflege)
Die Firma Euratec stellt mit Peatpearl, das ist ein spezielles Schwarztorfgranulat, ein natürliches Mittel zur Regulierung des ph-Wertes im Teich vor.
KHV Diagnose mit LAMP KHV Diagnose mit LAMP, (18.05.2007)
(Fischpflege)
Die LAMP Methode zur Erkennung des Koi Herpes Virus - Er ist allerdings, im Gegensatz zum etablierten PCR (Polimerase-Chain-Reaction) , für den Einsatz “im Feld” geeignet. Aber im Gegensatz zu der PCR Methode, die nur in speziellen Labors durchgeführt wer

Kommentar

Keine Kommentare

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS