Teichpflanzen und Wasserpflanzen Seerosen, Teichrosen und  Sumpfvergissmeinnicht sind wohl die Klassiker im Teich.
Teichpflanzen und Wasserpflanzen Seerosen, Teichrosen und Sumpfvergissmeinnicht sind wohl die Klassiker im Teich.

Teichpflanzen

Für einen natürlichen Teich sind Teichpflanzen und Wasserpflanzen unverzichtbar. Sie geben dem Gartenteich nicht nur ein natürliches Aussehen sondern unterstüzen auch die biologischen Prozesse im Teich. Genauere Informationen und Pflegehinweise für Wasserpflanten und Teichpflanzen finden sie in unserem Wasserpflanzen-Lexikon. Wichtig ist die jeweilige Pflanztiefe, gerade bei den Sumpfpflanzen. Und bedenken Sie, dass gerade junge Triebe für Koi ein Leckerbissen sind.

Natürlich sind Seerosen die Klassiker unter den Wasserpflanzen für den Teich. Aber auch Sumpfvergissmeinnicht, Wasserlilien und Seekanne sind unter den blühenden Teichpflanzen beliebt. Wichtig für das natürliche Nährstoffgleichgewicht sind aber auch Schwimmpflanzen und Unterwasserpflanzen. Zwergseerosen eignen sich sehr gut für kleine Garteteiche und auch für den Mini- und Balkonteich. Zwergseerosen wachsen nicht so üppig wie normale Seerosen und kommen auch mit flacherem Wasser zurecht. Für einen naturnahen Teich sind Wasserpflanzen unabdingbar. Aber auch für "normale" Teiche sind Teichpflanzen gut für die Wasserqualität.

Unten finden sie ein großes Sortiment an Teichpflanzen. Seerose, Calla, Sumpfschwertlilie, Sumpfdotterblume, Sumpfvergissmeinich, Zwergseerose und andere Teichpflanzen.

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter