Steinbrücken

Steinbrücken aus Granit

Die Teichbrücken werden in Handarbeit aus Granit geschlagen. Steinbrücken sind an jedem Teich ein Hingucker. Aber besonders einen japanischen Teich werten diese Steinbrücken besonders auf. Die im asiatischen Stil gehaltenen Granit-Brücken passen gerade zu einem japanisch Gestalteten Wassergarten. Aber auch in einem Zengarten kann man diese Brücken über einen mit Kies symbolisierten Bachlauf spannen. Mit stilvoller Beleuchtung wird jede Teichbrücke zum einmaligen Stück im Wassergarten.

Steinbrücken wiegen je nach Größe mehrere hundert Kilo. So muss neben einem geeigneten Transportmittel auch ein stabiles Fundament für die Steinbrücke geschaffen werden. Es macht Sinn einen Stromanschluss in Nähe der Teichbrücke zu installieren. So kann eine Beleuchtung auch später noch installiert werden.

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter