König der Gartenteiche

König der Gartenteiche

Ihre harmonischen Farben und eindrucksvollen Muster wären schon Grund genug, um die Beliebtheit der Koi zu erklären. Von den Königen der Gartenteiche geht aber noch mehr aus - eine Faszination, die alle Pfleger, Betrachter oder Züchter in ihren Bann zieht. Auf 224 reich illustrierten Seiten erfährt der Koi-Liebhaber kompetent und verständlich alles Wissenswerte über seine Gartenteichbewohner. Die Autoren beschreiben ausführlich, wie ein Koi aufgebaut ist, welche Lebensansprüche er stellt und wie man ihnen bei der Pflege am besten gerecht werden kann. Aus der Geschichte der faszinierenden Koi in der asiatischen Gartenkunst leiten sich die Empfehlungen für Teichanlagen, deren Gestaltung und technischer Ausstattung ab. Themen wie Kauf, Fütterung und Koi-Pflege in jeder Jahreszeit kommen ebenso zur Sprache wie Krankheiten. Selbst bei bester Pflege kommt es gelegentlich vor, dass ein Fisch erkrankt. Was ist dann zu tun Sie erhalten einen detaillierten Überblick über die häufigsten Erkrankungen von Koi samt Vorbeugungsmaßnahmen und Heilbehandlungen. Was ist und bedeutet die sogenannte Koi-Seuche Auch zu dieser Frage werden Sie Antworten in diesem Buch finden. Informationen über die Zucht von Koi dürfen natürlich nicht fehlen. Erläuterungen zu den Zuchtformen und darüber, wie sich die vielen Namen der einzelnen Zuchtformen aus japanischen Begriffen zusammensetzen, die Farbe, Muster, Glanz oder Beschuppung eines Koi und der Blick hinter die Kulissen einer Koi-Ausstellung runden die Informationsfülle dieses Buches ab. Der Erfolg der vorigen Auflagen, die von Fachleuten, Kritikern und Lesern als ganz besonders empfehlenswert, ein Muss, ein Standardwerk gelobt wurden, wird nun mit diesem aktuellen Band fortgesetzt. Einführung in die faszinierende Welt der Koi. Ratgeber in allen wichtigen Fragen der Koihaltung und -pflege, Zuchtvarietäten.

Preis : 48,00 EUR


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter