Eisenbahnschwellen von Uhrich Gartenbaustoffe
Eisenbahnschwellen von Uhrich Gartenbaustoffe

Eisenbahnschwellen

Eine unserer Spezialitäten: Neue Eichen-Eisenbahnschwellen.

Eisenbahnschwellen sind schon seit langer Zeit ein beliebtes Gestaltungselement der Gartenbauer. Ob als Beeteinfassung, als Palisade für einen Zaun oder Als rustikale Gartenmöbel finden Eisenbahnschwellen traditionell eingang in die Gärten.

Gebrauchte Eisenbahnschwellen sind durch die Imprägnierung mit Steinkohleteeröl zwar praktisch unverwüstlich aber das Teeröl ist nicht unproblematisch. Es ist Umweltschädigend und bei Hautkontakt sogar Krebserregend. Solche Eisenbahnschwellen haben in einem Garten nichts verloren. Und schon gar nicht im oder am Teich. Durch das Teeröl wird das Wasser verschmutzt.

Darum handeln wir nur neue Eisenbahnschwellen aus Eichenholz. Natürlich können und sollten Sie diese neuen Eisenbahnschwellen gegen Verwitterung schützen. Da unsere Eisenbahnschwellen aber nicht vorbehandelt sind, können Sie je nach Einsatzzweck mit dem richtigen Holzschutzmittel behandelt werden.

 

Die Adresse unseres Partners Uhrich Gartenbaustoffe finden Sie hier.

Foto: Uhrich Gartenbaustoffe


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter