Isa Koifarm Koizucht
Isa Koifarm Koiselektion

Isa Koi Farm

Isa Koi Farm , Niigata, Japan

1970 gründete Hajime Isa die Isa Koi Farm. Er übernahm die Koi seines Vaters, der einen ansehnlichen Bestand aus der Hobbyzüchterei hatte. Die Koi Farm wurde zunächst modernisiert, um dann mit der Zucht des Kohaku zu beginnen. Basierend auf gute Elterntiere war die Isa Koi Farm vom Glück gesegnet. Die Kohakuzucht war gewinnbringend, so dass schon wenige Jahre später der Showa Sanshoku in das Zuchtprogramm mit aufgenommen werden konnte.

Als Krönung des Zuchterfolges, bekam ein Showa Sanshoku der Isa Koizucht den Kokugyo Preis. Mittlerweile werden auf der Isa Koi Farm auch Kohaku und Taisho Sanshoku gezüchtet, aber der Hauptanteil der Züchterei liegt mit etwa 70 % in der Showa Sanshoku Zucht. Mit seinen Showa hat Hajime Isa auch heute noch seine größten Erfolge bei den Koishows in Japan.

Laut Herrn Isa ist das Wichtigste beim Koi der Körperbau und die Qualität, aber vor allem lege er Wert auf die Körperform. Die Isa Koi Farm ist bekannt dafür, dass sie großen Wert auf den Ausdruck natürlicher Schönheit legt. Aus diesem Grund wird stets nur mit bestem Material (Futter usw.) gearbeitet. Auch handelt man auf der Farm nach dem Grundsatz, dass nicht der Züchter als Person im Vordergrund stehen sollte, sondern viel mehr der Koi. Durch gute Koi, die auf den Ausstellungen die Preise abräumen, wird auch der Züchter bekannt.

Einerlei, ob die Bekanntheit nun durch einen Preis, den der Koi gewonnen hat oder durch eine besonders gut gelungene und beliebte Zuchtvariante erzielt wird. Diesen Voraussetzungen muss man, nach der Philosophie von Herrn Isa, nur noch die Liebe und Sorgfalt hinzufügen, mit denen die Koi auf der Isa Koi Farm großgezogen werden, dann ist der Name der Zucht gefestigt.

Isa Koifarm
Niigata
Japan

Foto: Isa


Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter