Uonuma Nishikigoi Koi Farm, Niigata, Japan
Uonuma Nishikigoi Koi Farm

Uonuma Koi Farm

Uonuma Nishikigoi Koi Farm, Niigata, Japan

Hiroie Yamaguchi züchtet mit speziellen Methoden und hat damit einen Kohaku hervorgebracht, der den "Japan Grand Champion" Titel gewann. Momentan beschäftigt er sich mit der Zucht des Showa Sanshoku.

Durch die Erkenntnis, dass Koi unterschiedlich in den verschiedenen Teichen gedeihen, versucht Hiroie Yamaguchi die beste Zuchtmethode für den jeweiligen Koi herauszufinden, um dann einen idealen Koi zu erschaffen.

In seinen 7 Teichen verfügt er über unterschiedliche Wasserqualitäten und jeweils verschiedene Bodenbeschaffenheiten. Hiroie Yamaguchi glaubt beispielsweise nicht daran, dass Sandboden im Teich zur Aufzucht eines guten Showa Sanshoku eine notwendige Voraussetzung ist. Er hat bereits schöne Showa Sanshoku gezüchtet, obwohl tonartiger Boden im Teich war. Nimmt man zwei Koi aus der gleichen Brut eines weiblichen Koi und zieht sie in verschiedenen Teichen groß, werden sie dementsprechend unterschiedlich aussehen. Aus diesem Grund testet Hiroie Yamaguchi die einzelnen Möglichkeiten und versucht herauszufinden, was für das Wachstum des jeweiligen Koi am Besten ist.

Grundlegend sind nach Meinung von Hiroie Yamaguchi auch die Erbanlagen eines Koi. Wenn man zwei Koi aufgrund ihres Aussehens, der idealen Körperform und der sensationellen Zeichnungen zur Zucht aussucht, ist trotzdem noch nicht garantiert, dass sich einer der Nachkommen zu einem sensationellen Koi entwickelt. Aber stets bestrebt, den idealen Koi zu erschaffen, wird er an seinen Zuchtmethoden weiter testen und experimentieren, denn dass Hiroie Yamaguchi etwas von seinem Handwerk versteht, ist nicht anzuzweifeln.

Uonuma Nishikigoi Koi Farm
Hiroie Yamaguchi
Niigata
Japan

Foto: Uonuma Nishikigoi Koi Farm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter