Suzusei Koifarm
Seiji (Seijuro) Suzuki (Suzusei Koi Farm) beim Abfischen

Suzusei Koifarm

Suzusei Koifarm, Niigata, Japan - Seiji (Seijuro) Suzuki

Die Suzusei Koi Farm wurde 1948 von Seijuro Suzuki gegründet. Zunächst wurden sehr erfolgreich Showa Sanshoku gezüchtet und durch diese Koi erzielte der Name "Seijuro Koi Farm" einen hohen Bekanntheitsgrad. Seit dem Umzug in eine andere Stadt nennt sich die Koi Farm "Suzusei Koi Farm. Obwohl der Kauf des ersten Koi, einem ausgezeichneten männlichen Showa, mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden war, konnte sich Seijuro Suzuki bald mit der Paarung beschäftigen. Dazu kaufte er einen weiblichen Showa, den er zuvor an einen Verwandten verkauft hatte zurück. Aus der Kreuzung dieser beiden Koi entstand ein Showa Sanshoku der besonderen Klasse. Seijuro Suzuki beschäftigte sich auch mit der Zucht von Beni Kumonryu und Ginrin Showa, doch nach einiger Zeit gab er die Züchtung aus dieser Blutlinie wieder auf.

Auf Anraten von Herrn Isa und Herrn Hosokai legte Seijuro Suzuki eine ganz besondere Züchtungasart an den Tag: Wie der Mensch sollten die Fische einen Tag in der Woche Ruhe haben. An den Koi kann man sehen, wie hilfreich diese Vorgehensweise wirkt. Abgerundet mit bestem Futter und viel Bewegungsfreiheit brachte er stets gute Zuchterfolge hervor. Aufgrund weiterer Hinweise seiner Mentoren gilt heute die Einstellung, dass die Koi ebenso Lebewesen sind wie der Mensch. Und die Pflege die ein Mensch sich zukommen läßt, sollte einem Koi auch gegönnt werden. Diese Philosophie wurde für Seijuro Suzuki durch viele namhafte Preise, die seine Koi erzielten, bestätigt.

Suzusei Koifarm
Seiji (Seijuro) Suzuki (Suzusei Koi Farm)
Niigata, Japan

Foto: Suzusei Koifarm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter