Sekiguchi Koi Farm, Ojiya, Niigata, Japan
Sekiguchi Koi Farm

Sekiguchi Koi Farm

Sekiguchi Koi Farm, Ojiya, Niigata, Japan

Die Sekiguchi Koi Farm züchtet bereits in der dritten Generation hervorragende Koi. Bekannt wurde die Farm durch die Zucht des Sekiguchi Showa und des Pearl Ginrin. Aber auch bei der Zucht des Showa Sanshoku zeigte man auf der Sekiguchi Koi Farm Talent. Die Showa Sanshoku dieser Farm erhielten zahlreiche Auszeichnungen.

Zu Anfang wurden von Kosuke Sekiguchi, dem Großvater des heutigen Züchters Masayuki Sekiguchi, Kohaku, Taisho Sanke und Asagi gezüchtet. Nachdem er sich einen Tamagin der besonderen Varietät gekauft hatte, betrieb er die Zucht auch mit diesem Koi. Nicht nur der Perleffekt war bei diesem Tamagin das erlesene, vielmehr bestach der Koi durch das marmorähnliche Muster auf der Haut. Bekanntlich verliert ein Tamagin die Marmorierung spätestens im Alter von drei Jahren. Nach jahrelangen Zuchtversuchen gelang es Kosuke Sekiguchi jedoch, die Marmorierung auf dem Fisch auch im Alter zu erhalten.

Heute beschäftigt sich Masayuki Sekiguchi damit, möglichst große Kohaku und Taisho Sanshoku mit schönen Zeichnungen zu züchten. Doch egal wie schön und ideal die Zucht eines Koi heute schon gelingt, auch auf der Sekiguchi Koi Farm ist man stets bestrebt, einen noch schöneren und besseren Koi zu züchten. Jumbokoi von Sekiguchi haben sich inzwischen auch international ihren Namen gemacht.

Sekiguchi Koi Farm
Ojiya, Niigata
Japan

Foto: Sekiguchi Koifarm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter