Oya Koi Farm, Niigata, Japan
Selektion bei Oya

Oya Koi Farm

Oya Koi Farm, Niigata, Japan

Tetsutaro Kataoka gründete 1961 die Katasei Koi Farm. Gerade mit der Schule fertig, entschloss er sich, mit der Koizüchterei zu beginnen und züchtet seither Taisho Sanshoku. Obwohl Tetsutaro Kataoka von einigen Koizüchtern gewarnt wurde, sich nicht gleich zu Anfang mit der schwierigen und risikoreichen Zucht des Taisho Sanshoku zu beschäftigen, war er von Beginn an sehr erfolgreich. 1972 änderte er den Namen der Koi Farm in "Oya Koi Farm".

Tetsutaro Kataoka ist ein sehr naturbewußter Mensch. So hat er seine ganz eigenen Erfahrungen in der Koizucht gemacht. Obwohl schon so mancher junge Koi vordergründig keine vielversprechenden Eigenschaften hatte, aber dennoch eine gewisse Faszination auf den Betrachter ausübte, wartete Tetsutaro Kataoka einfach ab. Sehr oft entwickelte sich ein solcher Koi dann zu einem Prachtexemplar. Gerade bei der Aufzucht von Koi zahlen sich Erfahrung und Geduld aus. Und das Erkennen der guten Anlagen bei einem Jungen Koi ist die hohe Kunst bei

Tetsutaro Kataoka von der Oya Koifarm legt die Eigenschaften eines Koi nicht fest, wenn er ruhig im Wasser steht, sondern vielmehr, wenn er in Bewegung ist. Denn gerade dann ist die Ausstrahlung eines Taisho Sanshoku am intensivsten. Und obwohl er weiß, dass es keinen perfekten Koi gibt, legt er doch großen Wert darauf, dass seine Koi über intensive Farben und gute Körperformen verfügen.

Oya Koi Farm
Tetsutaro Kataoka
Niigata
Japan

Foto: Oya Koifarm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter