Otsuka Koi Farm , Niigata, Japan
Otsuka Koi Farm

Otsuka Koi Farm

Otsuka Koi Farm , Niigata, Japan

Die Otsuka Koi Farm wurde 1962 gegründet und zunächst nur hobbymäßig betrieben. Erst im Jahr 1984 entschied man sich, das Geschäft mit der Koi-Züchterei ernsthaft und professionell zu betreiben. Yoshikazu Otsuka begab sich nach dem Schulabschluss in die Obhut von Yokio Isa von der Maruyo Koi Farm, um dort zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Als Yoshikazu Otsuka dann die Farm seines Vaters übernahm baute er die Koi-Zucht weiter aus, so dass heute Ochiba, Goshiki Sanshoku, Goshiki Showa, Goshiki, Asagi, Kigoi, Gosanke, Chagoi, und Koi aus der Doitsu Linie gezüchtet werden. Das Hauptinteresse der Otsuka Koifarm liegt aber nach wie vor bei Asagi, Goshiki Sanke und Goshiki Showa. Nach 6 Jahren harter Arbeit und Zuchtverbesserungen gelang es Yoshikazu Otsuka den Goshiki Sanke und den Goshiki Showa zu stabilisieren, so dass die ersten Erfolge zu verzeichnen waren.

Der Asagi der Otsuka Koi Farm hat zweimal hintereinander beim All Japan Wettbewerb gewonnen, der Goshiki Sanke und der Goshiki Showa wurden ebenfalls ausgezeichnet.
Wie vieler seiner Züchterkollegen hat auch Yoshikazu Otsuka den Wunsch, eines Tages einen Koi hervorzubringen, von dem jeder sagt: "Das ist ein Koi von der Otsuka Koi Farm." Yoshikazu Otsuka hat den Ehrgeiz und die Erfahrung eine große Koi Blutlinie zu erschaffen.

Otsuka Koi Farm
Yoshikazu Otsuka
Niigata
Japan

Foto: Otsuka Koi Farm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter