Miyaishi Koi Farm, Niigata, Japan
Miyaishi Koi Farm

Miyaishi Koi Farm

Miyaishi Koi Farm, Niigata, Japan

Die Miyaishi Koi Farm wurde 1937 von Ishitaro Miya gegründet und wird mittlerweile in der dritten Generation erfolgreich betrieben. Zu Anfang wurden die Koi mehr gehandelt, bis sich 1963 der Sohn Tokuzo dazu entschied, Koi selbst zu züchten.
Zu seinen Zucht-Varietäten gehörten Kujaku, Shusui, Koromo, Ginrin Showa, Doitsu Sanke, Gosanke und Kin Showa.

Die Hauptsache beim Kin Showa ist der Glanz. Allgemein wurde gemunkelt, dass es sehr schwierig sei, das Sumi auf einen glänzenden Körper zu bekommen. Aber der Kin Showa von Tokuzo Miya glänzte hell, hatte ein gutes Sumi, ein kräftiges Hi und eine bestechend schöne Körperform. Dieser Kin Showa brachte den ersten Preis bei einer der ersten Ausstellungen, an der der Koi nominiert war.

Auch die Miyaishi Koi Farm blieb bei dem Erdbeben 2004 nicht ohne Schaden. So starb zum Beispiel der erste weibliche Koi, den die Miyas für die Zucht gekauft hatten, bei dieser schrecklichen Naturkatastrophe.

Kentaro Miya, der Enkel von Ishitaro Miya betreibt die Miyaishi Koi Farm heute genauso erfolgreich und vielversprechend wie einst seine Vorfahren. Besonders beeindruckt ihn, dass die verschiedensten Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen beim Anblick eines schönen Koi alle gleichermaßen ins Schwärmen geraten. Dann könnte man fast meinen, es gäbe keine Grenzen. Das ist einer der wichigsten Gründe, warum Kentaro Miya die Koi Zucht seines Großvaters und seines Vaters einmal an seine Nachkommen weitergeben möchte.

Miyaishi Koi Farm
Niigata
Japan

Foto: Miyaishi Koi Farm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter