Teruo Hiroi - Marusaka Koi Farm
Das Team der Marusaka Koi Farm bei der Selektion

Marusaka Koi Farm

Marusaka Koi Farm, Ojiya, Niigata, Japan 

Seit Marusaka´s Taisho Sanshoku 1947 in der Kategorie "Champion der All Japan Nishikigoi Show" gewann, nennt man ihn Marusaka Sanke.

Teruo Hiroi, der heutige Besitzer der Marusaka Koi Farm, wollte es seinem Vater gleichtun. Er züchtete zunächst einige Hikarimono bevor er mit 16 Jahren einen Jinbei Sanke Oyagoi von der Izumiya Koi Farm kaufte und mit der Zucht von Sanke anfing.

Nach zwei Jahren ohne Glück bei der Koizucht, entschied sich Teruo Hiroi zur Kreuzung eines männlichen Kohaku mit seinem Sanke. Daraus entstand eine weiterer prachtvoller Sanke und somit der Nachfolger des Taisho Sanshoku von seinem Vater. Auch der älteste Sohn von Terui Hiroi versucht sich bereits in der Zucht von Koi.

Neben Sanke werden auf der Maruska Koifarm auch Hikarimono gezüchtet und vor 4 Jahren begannen sie desweiteren mit der Zucht von Midorigoi. Dazu kreuzte er Wagoi und Doitsugoi, was meist zu sehr unterschiedlichen Doitsugoi führt. Er war vom Glück gesegnet, denn etwa die Hälfte der Koi-Brut war für die Zucht geeignet. So nahm er also den Doitsugoi und züchteten damit Midorigoi. Seitdem sind die Midorigoi eie der erfolgreichsten Züchtungen von Herrn Hiroi.

Außer Teruo Hiroi von der Marusaka Koi Farm werden die Midorigoi nur noch von Tazawa-san in Niigata gezüchtet.

Marusaka Koi Farm
Teruo Hiroi
Ojiya, Niigata
Japan

Foto: Marusaka Koi Farm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter