Marudo Koi Farm, Hirashi Hirasawa, Ojiya, Niigata, Japan
Marudo Koi Farm

Marudo Koi Farm

Marudo Koi Farm, Hirashi Hirasawa, Ojiya, Niigata, Japan

Hirashi Hirasawa gründete die Marudo Koi Farm im Jahr 1970, um auf ihr Gosanke (Kohaku, Showa Sanshoku, and Taisho Sanshoku (Sanke), Ginrin Kohaku, Chagoi, Shiro Utsuri, Kujaku, Ogon, Asagi, and Kinmatsuba zu züchten.

Zuvor ließ er sich auf der Dainichi Koi Farm ausbilden, so dass er die notwendigen Kenntnisse für seine eigene Koi Farm sammeln konnte. Damals waren Muster und Farben entscheidend, heute dagegen legt man zusätzlich Wert auf die Körperform, Länge, Haut und Schuppen. Die Grundlagen und Erfahrungen, die Hisashi Hirasawa für die neuen Anforderungen an einen Koi brauchte, hatte er im Grundwesen schon auf der Dainichi Farm mitbekommen. Aber er hat über die Jahre seinen eigenen Koi Formen entwickelt.

Als dann 1974 sein ältester Sohn Toshihiro auf der Marudo Koi Farm begann, mitzuarbeiten und im Jahr 2000 auch seine älteste Tochter Keiko, wurde aus dem kleinen Betrieb ein respektables Familienunternehmen. Die Kinder von Hirashi Hirasawa hatten schon in ihrer Kindheit gerne bei der Arbeit geholfen. Doch heute haben sie das gleiche ernsthafte Ziel wie ihr Vater. Sie wollen einen Koi züchten, der herausragend bei einer der all Japan Koi-Shows gewinnt. Auf der Marudo Koi Farm legt man Wert darauf, dass ein Koi Ausgeglichenheit ausstrahlt und den Betrachter beim Anblick des Koi die Ausgewogenheit im Gesamteindruck erkennen kann.

519 Minami-Nigoro,
Ojiya, Niigata
Japan 947-0212
Tel. 81-258-59-2803 (Home)
Fax 81-258-59-2803

Foto: Marudo


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter