Koshiji Koi Farm
Koshiji Koi Farm, Ojiya, Niigata, Japan
Kiyoshi Kase widmete sich der Koi-Züchterei zunächst nur hobbymäßig. Als er dann genügend Erfahrung gesammelt hatte, beschloss er, sein Sushi-Koch Dasein zu beenden und sich nur noch der Koizucht zu widmen. Gerade 25 Jahre alt geworden, gründete er die Koshiji Koi Farm.
Während sich viele der Züchter in Niigata auf die klassischen Zucht-Varietäten spezialisiert haben, werden auf der Koshiji Koi Farm immer wieder neue Versuche für Zucht-Varietäten unternommen. Da diese Zuchtversuche pro Art etwa 3 Jahre dauern und nicht immer zum gewünschten Ergebnis führen, ist in den Teichen der Koshiji Koi Farm stets ein farbenfrohes Bild zu sehen.
Der Wunsch, einen ganz neuen Koi zu kreieren, war der Antrieb für Kiyoshi Kase als er beschloss, den "Ginga" zu züchten. Ginga ist eine Kreuzung zwischen Kujaku und Hajiro. Die intensive Zusammenarbeit mit Herrn Aoki ermöglichte auch den Austausch der Fische in die jeweiligen Becken des anderen. Auf diese Art und Weise konnten total Ausfälle durch vermieden werden. Diese Ginga sind in der Grundfarbe silbermetallic mit einer Struktur ähnlich der des Kujaku.
Der "Benikumonryu" entspringt ebenfalls der Phantasie von Kiyoshi Kase und entstand aus der Kreuzung von Kikusui und Kumonryu. Sicher gibt es noch weitere Züchter wie Kiyoshi Kase, die nicht nur der Zucht von klassischen Varietäten der Koi nachgehen, sondern auch den neuen Arten. Doch durch den "Benikumonryu" erreichte die Koshiji Koi Farm einen weitläufigen Bekanntheitsgrad.
Koshiji Koi Farm
Ojiya, Niigata
Japan
| Tweet |
News
24.09.2011
Laubschutznetz
Laubschutznetz für Teich, Pool und Biotop Laubschutznetz Austronet von Plaspack. Teich, Pool und Biotop mit einem Laubschutznetz Austronet von Plaspack von Laub freihalten.
10.09.2011
Teichbaufrage
Teichbaufrage. Unser Teichbauforum habenwir in eine Frage und Antwort Seite umgebaut.
11.03.2011
Erdbeben Japan Tsunami
Erdbeben in Japan, Tsunami nach Erdbeben in Japan. Japan wurde von einem der schwersten Erdbeben mit der Stärke 8,9 und einem daras resultierenden Tsunami heimgesucht.
Newsletter
Login
Teichtechnik | Teichbau | Teichdeko | Teichbauer | Teichleben | Teichshop | Teichfotos | News | Faq | Adressen