Koshiji Koi Farm, Ojiya, Niigata, Japan
Koshiji Koi Farm, Ojiya, Niigata, Japan

Koshiji Koi Farm

Koshiji Koi Farm, Ojiya, Niigata, Japan

Kiyoshi Kase widmete sich der Koi-Züchterei zunächst nur hobbymäßig. Als er dann genügend Erfahrung gesammelt hatte, beschloss er, sein Sushi-Koch Dasein zu beenden und sich nur noch der Koizucht zu widmen. Gerade 25 Jahre alt geworden, gründete er die Koshiji Koi Farm.

Während sich viele der Züchter in Niigata auf die klassischen Zucht-Varietäten spezialisiert haben, werden auf der Koshiji Koi Farm immer wieder neue Versuche für Zucht-Varietäten unternommen. Da diese Zuchtversuche pro Art etwa 3 Jahre dauern und nicht immer zum gewünschten Ergebnis führen, ist in den Teichen der Koshiji Koi Farm stets ein farbenfrohes Bild zu sehen.

Der Wunsch, einen ganz neuen Koi zu kreieren, war der Antrieb für Kiyoshi Kase als er beschloss, den "Ginga" zu züchten. Ginga ist eine Kreuzung zwischen Kujaku und Hajiro. Die intensive Zusammenarbeit mit Herrn Aoki ermöglichte auch den Austausch der Fische in die jeweiligen Becken des anderen. Auf diese Art und Weise konnten total Ausfälle durch vermieden werden. Diese Ginga sind in der Grundfarbe silbermetallic mit einer Struktur ähnlich der des Kujaku.

Der "Benikumonryu" entspringt ebenfalls der Phantasie von Kiyoshi Kase und entstand aus der Kreuzung von Kikusui und Kumonryu. Sicher gibt es noch weitere Züchter wie Kiyoshi Kase, die nicht nur der Zucht von klassischen Varietäten der Koi nachgehen, sondern auch den neuen Arten. Doch durch den "Benikumonryu" erreichte die Koshiji Koi Farm einen weitläufigen Bekanntheitsgrad.

Koshiji Koi Farm
Ojiya, Niigata
Japan

Foto: Koshiji


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter