Kohugyo-Kan Koi Farm, Seiji Hiroi
Kohugyo-Kan Koi Farm, Seiji Hiroi

Kohugyo-Kan

Kohugyo-Kan Koi Farm, Seiji Hiroi

Seiji Hiroi ist der Leiter der Kokugyo-kan Koi Farm, welche sich wie so viele Andere in der Provinz Niigata befindet. Niigata ist die Hochburg der Koizüchter in Japan. In der Provinz konzentriert sich das Know How der Branche.

Auf der Kokugyo Koi Farm werden Kohaku gezüchtet. Allerdings zeichnet sich diese Koi Farm durch einen Unterschied der besonderen Art aus: es werden hauptsächlich kleine Koi von anderen Züchtern gekauft um diese nach ihren Möglichkeiten und Anlagen möglichst zu Jumbo-Koi zu entwickeln.

Seiji Hiroi führte viele Gespräche mit Züchtern, Juroren der verschiedenen Ausstellungen und Kunden, um dadurch einen Einblick in die doch sehr weit auseinandergehenden Meinungen zu bekommen, was denn ein guter Koi sei. Die optimale Körperform ist je nach Variante der Koi immer ein wenig anders. Auch Vorlieben der Betrachtenden werden immer das Bild eines Koi beeinflussen.

Mit diesen Erfahrungswerten beschloss er daraufhin, selbst mit der Züchterei zu beginnen und entschied sich für die Zucht von Kohaku. In den nahezu 40 Jahren, die es diese Farm gibt, brachte Seiji Hiroi verschiedene Koi der Superklasse hervor und gewann unzählige Preise und Auszeichnungen auf den All Japan Ausstellungen.

Wenn man bedenkt, dass alles mit einem einzigen Koi angefangen hat, für den Seiji Hiroi seinerzeit alle seine Ersparnisse ausgab, ist die Entwicklung zu einer bekannten "Koi Farm der etwas anderen Art" erstaunlich, aber auch bewundernswert.

Kohugyo-Kan Koi Farm
Ojiya, Niigata
Japan 949-0205
Phone 81-258-82-1345 (home)

Foto: Kohugyo Koifarm


Kommentar

Keine Kommentare

Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter