Dainishi Koifarm Japan
Team der Dainishi Koifarm Japan

Dainichi Koifarm

Dainichi Koi Farm, Niigata, Japan

Die Dainichi Koi Farm, gegründet vom 1998 verstorbenen Minoru Mano, wird heute vom ältesten der vier Söhne, Futoshi Mano, geleitet. Er übernahm die Elterntiere seines Vaters, um in dessen Fußstapfen zu treten und die Koizucht ebenso erfolgreich weiter zu betreiben.
Schon zu Lebzeiten war Minoru Mano die führende Persönlichkeit auf seinem Gebiet, der Koizucht, und immer versucht die Blutlinien seiner Nishikigoi züchterisch zu verbessern.

Viele der heute 40- bis 50-jährigen Koizüchter haben ihr Handwerk bei Minoru Mano erlernt. Viele von den ehemaligen Lehrlingen zählen heute zur Meisterklasse der Koizüchter, so dass das Wissen und die Erfahrung von Mano weiter erhalten bleibt. Durch die hohen Ansprüche an die eigene Arbeit, die auf der Dainichi Koi Farm immer gestellt wurden und werden, stammen aus dieser Koizucht stets qualitativ hochwertige Nishikigoi ab. Dabei ist es einerlei, ob es sich um die Zucht von Sanke, Showa oder Kohaku handelt. Viele seiner Koi gewannen bei den wichtigsten Ausstellungen in Japan.

Minoru Mano und die Dainichi Koi Farm, das ist ein zusammengehörender Begriff und ohne Frage eine Qualitätsgarantie für seine Züchtungen. Daher werben auch Händler mit seinem Logo. Viele der etwa 1000 Züchter in Japan haben ihre Zucht auf einer der Dainichi-Blutlinie aufgebaut, und die Urväter und Urmütter ihrer Zucht bei Dainichi erworben.
Kein anderer Züchter konnte ein solches Markenzeichen etablieren: "Dainichi Koi".

Foto: Dainishi


Sale

News

27.03.2015

Interkoi 2015
Interkoi 2015 am 25. und 26.04.2015 in Kalkar. Verkaufs- und Fachmesse für Koiliebhaber und Teichbesitzer. Das KLAN-Europa Championat, die Bonsai-Ausstellung, Fachvorträge von Spezialisten und die Bewertungsshow von rund 200 Hochzuchtkampffischen werden zu sehen sein.

07.03.2014

Interkoi 2014 in Kalkar
Interkoi 2014 mit Bonsai-Show. Die 21. Interkoi Verkaufsmesse mit Europa-Championat findet am 12. und 13.04.2014 am neuen Stasndort Kalkar statt. Auch am neuen Standort gibt es viel zu sehe zu kaufen und viele Informationen zu Koi, Teich und Garten.

14.04.2013

Nachlese Interkoi 2013
Die Interkoi 3013 mit Koishow, Bonsaishow und Verkaufsmesse rund um den Teichbau und die Koihaltung in Rheinberg.

RSS RSS

Newsletter